Erste Vorversion… fertig!

Deadline geschafft, Blogeintrag nicht rechtzeitig fertig geworden – das zählen wir als irgendwie pünktlich. Nach 6,5 Jahren kommt es auf diese wenigen Minuten Verspätung wirklich nicht mehr an :-D. Unter Downloads findet ihr die erste Vorabversion der finalen Regeln (HotT_20190225). Jetzt seid ihr am Zug. Wir brauchen jedes Feedback, was wir kriegen können. Wirklich jedes…

… probiert die Regeln einfach aus. Sagt wo es hapert, oder die Regeln verworren oder unklar geschrieben sind oder was fehlt. Sagt was euch gefällt, was verständlich ist, was man ihr euch gut behalten konntet. Was soll noch rein, oder was wieder raus.

Habt ihr Lust auf ein Testspiel nach dem Lesen der Regeln? Vielleicht lässt sich da was arrangieren. Schreibt uns einfach.

Wir sind echt dankbar für jedwede Kritik!

Ein Kommentar zu „Erste Vorversion… fertig!

Gib deinen ab

  1. Hallo,
    habe eben mal die Regeln überflogen. Wow. Ich bin echt beeindruckt.
    Erste spontane Anmerkungen:
    1. Mir ist aufgefallen, dass die original „Blades“ mit „Schwertkämpfer“ übersetzt sind. In der offiziellen deutschen Version der DBA-Regeln (von HobbyProducts) wurden sie damals mit „Klingen“ übersetzt, was ich eigentlich passender finde: Klingen ist allgemeiner als Schwertkämpfer und die Einheitenbeschreibung umfasst ja ausdrücklich auch andere Nahkapfwaffen. (Äxte z.B. haben auch Klingen).
    2. Die Frakturschrift der Überschriften ist zwar schön anzusehen, reduziert aber die Lesbarkeit, wenn man schnell was sucht.
    3. Ich habe zwar die original Regeln (DBA, DBM, HotT), aber in dieser Version finde ich den Zusammenhang zwischen Modell- und Basengröße nicht. Es wird zwar auf Maßstab 28mm verwiesen, aber 60mm / 40mm Basenbreite ist vermutlich eher für 15mm / 6mm Minis. Ein Hinweis auf die empfohlene Anzahl Modelle pro Base (als Orientierung) fände ich auch gut.
    Alles andere muss ich mir erst noch genauer ansehen, aber vorneweg schon mal ein riesen Kompliment:
    Das sieht echt super aus. Tolle Arbeit!
    Ich freu mich schon auf das Endergebnis.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: